Software für die Provisionsabrechnung

CRM Provision und Vertrieb

Immer häufiger werden freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis für den Vertrieb engagiert; oder den Kunden werden Provisionen für eine erfolgreiche Weiterempfehlung angeboten. Gerade das letztgenannte Empfehlungs­marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das ist kein Wunder denn lt. einer Studie werden bereits zwei Drittel der kaufwilligen Menschen durch die Bewertungen von Kollegen, Freunden und Familie positiv beeinflusst, vor allem wenn der Empfehler selbst gekauft hat. Und dabei ist es ziemlich egal um welches Produkt oder Dienstleistung es sich handelt.

Warum Provisionen?

Empfehlungen sind starke und kostengünstige Kaufargumente die mehr überzeugen als Hochglanzproskte und sollten intensiv genutzt werden; deswegen unterstützt Sie  iscrm mit dem integrierten Provisionsmodul beim Auf- und Ausbau Ihres Vertriebs. Egal für welches Provisionsmodell Sie sich entscheiden – Sie werden in jedem Fall übersichtliche Provisionskonten führen müssen, in denen akkurat dokumentiert wird wann welcher Provisionsanspruch entstanden ist und wann welche Proisionszahlung geleistet wurde. Vertrauen ist die Basis eines jeden Provisionsmodels – daher ist die lückenlose Dokumentation aller Provisionsanprüche unbedingte Voraussetzung für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing.

 

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Funktionen eines Provisionskontos

Unsere Software für die Provisionsabrechnung von iscrm stellt alle Funktionen zur Verfügung die insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen für die Verwaltung von Provisionskonten benötigt werden.

  • Als Provisionsempfänger können eigene Mitarbeiter oder externe Kontakte vereinbart werden.
  • Die Provisionssätze können frei definiert werden und zwar als
    • absolute CRM Provision
    • relative CRM Provision oder als
    • Kombination aus absoluten und relativen Werten
  • Provisionen auf Provisionen können abgebildet werden
  • Die Provisionsermittlung erfolgt auf Basis
    • des Umsatzes oder
    • der Absatzmengen
  • Die Provisionsermittlung ist direkt mit der Rechnungsstellung gekoppelt und somit mit wenigen Mausklicks durchzuführen
  • Das Provisionskonto kann mit allen Einzelbewegungen gedruckt und/oder per E-Mail dem Provisionsempfänger zur Verfügung gestellt werden.

Empfehlungsmarketing starten

Was Sie machen müssen um Ihren Vertrieb mit dem Einsatz unserer Software für die Provisionsabrechnung zu intensivieren sind folgende Aufgaben:

  • Überlegen Sie sich ein für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung passendes Provisionsmodel
  • Entwerfen Sie einen Newsletter in dem Sie dieses Model vorstellen
  • Selektieren Sie aus Ihrem Adressbestand Kunden und allgemeine Kontakte, für die Ihr Provisionsangebot  interessant sein könnten und schicken Sie ihnen den Newsletter
  • Betreuen Sie Ihre Empfehler (bringt mehr als jeder eigene Kundenbesuch)

Über uns

Wir entwickeln seit Jahren webbasierte CRM und ERP Software für Unternehmen jeder Größe und Branche. Unser Ziel ist die professionelle und anwenderfreundliche Unternehmenssoftware, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtert.

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Kontakt

Tel: 089 / 12 11 35 59
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Hinweis: Eine Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung können Sie sich in iscrm (siehe Footerbereich) herunterladen
 

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