CRM E-Mail Software

CRM E-Mail Integration in der Cloud

Manchmal überrascht es schon mit welcher Leichtigkeit geschäftliche E-Mails behandelt werden; dabei enthalten E-Mails detaillierte Kundendaten und Geschäftsgeheimnisse; sie sind wichtiger Bestandteil des gesamten Firmen­wissens und verlangen somit den gleichen Schutzgedanken wie andere Kundendaten auch.

Trotzdem werden Firmen-E-Mails teilweise lokal verwaltet und sogar auf Smartphones gespeichert und beantwortet. Das hat Konsequenzen:

  • Im schlimmsten Fall wissen betroffene Kollegen/innen nichts über den aktuellen Stand der Kunden-Kommunikation
  • Die E-Mails erscheinen nicht in der kundenbezogenen Kontakthistorie
  • Wichtige E-Mails gehen verloren
  • Sie haben keine vollständige Kontrolle über die Kunden-Kommunikation

 

CRM E-Mail Software in iscrm

Ein professionelle CRM E-Mail Software behandelt E-Mails genau so wie andere Kundendaten (z.B vertragliche Vereinbarungen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Briefe und sonstige Dokumente) auch.  Dafür stehen Regeln und Einstellungen zur Verfügung die bestimmen, wer auf welche E-Mails zugreifen und bearbeiten darf. Außerdem können E-Mails mit nahezu allen Datenobjekten im CRM-System verknüpft werden damit sie dort zur Verfügung stehen wo sie benötigt werden. Layout und Standard-Inhalte werden zentral definiert und fördern so ein einheitliches Erscheinungsbild gegenüber dem Kunden entsprechend den Vorgaben der Corporate Identity.

Das Cloud CRM System iscrm unterstützt die Anforderungen an eine professionelle CRM E-Mail Organisation durch folgende Merkmale:

  • Gruppen-Accounts für die gemeinsame Bearbeitung von E-Mail-Konten durch mehrere zugeordnete Personen
  • Zentrale Vorgabe von Signaturen und Disclaimern
  • Zentral definierte Textbausteine
  • Zuordnung von E-Mails oder anhängenden Dateien auf Kontakte, Termine/Aufgaben, Angebote, Aufträge, Rechnungen
  • Einordnung von E-Mails in die Kontakthistorie
  • Anreicherung von E-Mails mit eigenen Notizen
  • Verlaufanzeige bei jedem E-Mail
  • Vergabe von Ticket-Nummern zur Zusammenfassung vieler Mails auf eine Anfrage
  • Einfache Einbettung von Bildern und Datei-Links aus dem globalen Datenbestand
  • Automatische Weiterverarbeitung standardisierter E-Mails (z.B. eingehende Bestellungen oder Kontaktformulare)

 

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Aktivieren und richten Sie den CRM E-Mail Client in iscrm ein. Sie werden sehen – die gesamte Geschäftskommunikation wird dadurch einfacher, schneller und übersichtlicher.

Über uns

Wir entwickeln seit Jahren webbasierte CRM und ERP Software für Unternehmen jeder Größe und Branche. Unser Ziel ist die professionelle und anwenderfreundliche Unternehmenssoftware, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtert.

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