Adressverwaltung

Die Adressverwaltung – oder auch häufig als Kontaktverwaltung bezeichnet – ist in den Online Service iscrm eingebettet. Das hat den Vorteil, dass Sie von einer Adresse ausgehend auf alle weiteren Daten zugreifgen können, die damit verbunden sind. Das können E-Mails, Termine und Aufgaben sein, aber auch Telefonnotizen oder andere Gesprächsinhalte die zu der Adresse hinterlegt sind. Aber vor allem haben Sie direkt von einer Adresse aus Zugriff auf Angebote, Aufträge und Rechnungen. Neben den üblichen adressbezogenen Daten können Sie weiter Information dazu verwalten:

Profile

Können als Suchkriterien  hinterlegt werden, anhand derer es sehr einfach möglich ist, eine Selektion (z.B. für ein Serien-Mail)  zusammenzustellen. Pro Kontakteintrag können bis zu 10 Profil-Merkmale hinterlegt werden.

Kommunikationsnummern

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse und/oder eine Telefonnummer erfasst haben, können Sie gleich aus der Adresse heraus eine E-Mail versenden, die Telefonnummer automatisch wählen (Skype o.ä. erforderlich) oder eine SMS-Nachricht verschicken.

Briefanrede

Diese wird bei der Neuanlage – beim Speichern  – automatisch generiert. Unter System -> Mandant -> Einstellungen -> Kontakte/Adressen können Sie einstellen, wie eine Briefanrede aufzubereiten ist.

Postalische Adresse

Diese wird automatisch erzeugt wenn Sie z.B. einen Brief, ein Angebot oder eine Rechnung, etc.schreiben wollen. Unter System -> Mandant -> Einstellungen -> Kontakte/Adressen können Sie einstellen, wie eine postalische Adresse aufzubereiten ist. Stellen Sie hier auch ein, wieviele Adresszeoelen Sie benötigen.

Kundenspezifische Preise

Wenn Sie Angebote, Aufträge oder Rechnungen generieren, kann das Feld Firma -> Kundenstatus für Sie wichtig sein. Darüber werden unterschiedliche Produktpreise für unterschiedliche Kundengruppen ermittelt. Siehe auch Produktverwaltung.

Kontakthistorie

Zu einem Adress-Eintrag können Sie Kontakt-Aktivitäten erfassen. Dabei kann es sich um jede Art von Interaktion mit dem Kontakt handeln – z.B. was in Telefongesprächen oder Meetings besprochen, bzw. vereinbart wurde, etc.

Beziehungen

Bei den Personen können auch Beziehungen nach dem Motto ‚wer kennt wen‘ eingepflegt werden. Die Beziehungen können grafisch dargestellt werden.

Hinweis: Wenn jemand nur eingeschränkten Zugriff auf die Adressdaten hat, wird die Beziehungen aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Siehe auch: Was ist CRM?, CRM allgemein

Über uns

Wir entwickeln seit Jahren webbasierte CRM und ERP Software für Unternehmen jeder Größe und Branche. Unser Ziel ist die professionelle und anwenderfreundliche Unternehmenssoftware, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtert.

Newsletter anfordern

Kontakt

Tel: 089 / 12 11 35 59
service@infosense.de



Google+ Button

Twitter Button

Facebook Button