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Ticketnummer vergeben

Dabei geht es darum, dass alle E-Mails zu einem Vorgang zusammengefasst werden und unter einer eindeutigen Vorgangsnummer (TicketNr) angesprochen werden können. Dazu müssen

  • ausgehende E-Mails in der Betreff-Zeile automatisch um eine eindeutige TicketNr ergänzt werden,
  • eingehende E-Mails auf Grund der Ticket-Nr automatisch dem richtigen Vorgang zugeordnet werden.

Um aus einer eingehenden E-Mail ein neues Ticket zu erzeugen, klicken Sie auf Mehr.. und dann auf Zuordnungen. Wenn das E-Mail bereits eine Ticket-Nr hat, ist diese Möglichkeit ausgegraut.

Bei einer neuen, ausgehenden E-Mails können über einen kleinen Button rechts von der Betreff-Zeile entscheiden, ob eine Ticket-Nr generiert werden soll. Dies ist dann sinnvoll, wenn Sie erwarten, dass sich aus Ihrem ersten E-Mail ein reger E-Mail-Austausch entwickelt,

Das Ticket-System aktivieren

Das Ticket-System kann unter System -> Mandanten -> Einstellungen -> Tickets aktiviert werden. Hier stellen Sie auch ein, wie eine Ticket-Nr formattiert werden soll.

Nach einer TicketNr suchen

Geben Sie die TicketNr im Suchfeld ein, oder – wenn in der Mails-Liste bereits eine TicktNr angezeigt wird, dann klicken Sie auf die angezeigte Nr. Damit können Sie alle Mails mit gleicher TicketNr in die Mails-Liste holen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

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