Knowledge Base > E-Mail > E-Mail Einstellungen im CRM

in E-Mail Tags: Email-Einstellungen

E-Mail Einstellungen im CRM

Auch wenn sie ihre E-Mails nicht innerhalb von iscrm verwalten wollen, werden sie doch immer wieder mal einen E-Mail-Versand benötigen. z.B. um Rechnungen oder Newsletter an ihre Kunden zu versenden. Dafür müssen zuerst die Account-Angaben Ihres E-Mail-Servers eingegeben werden; u.zw für die Benutzer, die berechtigt sind solche E-Mails zu versenden.

Gehen Sie dazu in die Systemverwaltung -> Benutzerverwaltung.

Hier legen Sie für jeden Benutzer einn E-Mail-Konto fest. Die entsprechenden Angaben sind vordefiniert, so dass es Ihnen leicht fallen sollte die Angaben korrekt einzugeben.

Sie benötigen

  • die Adresse des E-Mail-Servers (z.B. smtp.infosense.de)
  • die Port-Nummer. Diese ist meist 25
  • die Domain (z.B. vorname.nachname@infosense.de)
  • den Login-Namen und
  • das Login-Passwort

für den Zugriff auf den E-Mail-Server.

Haben Sie diese Angaben hinterlegt, können Sie nahezu jedes Objekt aus iscrm heraus ganz schnell und bequem per E-Mail versenden und müssen dazu nicht in einen anderen E-Mail-Client wechseln und mühselig alle Daten einzeln zusammenklicken.

2